Alle Ziele werden sorgfältig ausgewählt und der Programmablauf präzise geplant. Der Charakter jeder Reise ist individuell.

Alle Ausfahrten sind geprägt von netter Geselligkeit und kulinarisch interessante Ziele. Es sind Ausfahrten bzw. Reisen, die in der Erinnerung immer den Stellenwert einer „eigenen Reise“ haben, aber auf Grund zu geringer Personenzahl und zu großer Umstände nicht selbst organisiert und durchgeführt werden können.

Alle Teilnehmer sollen jederzeit das Gefühl haben – wie an einer unsichtbaren aber sicheren Leine – sorgenlos von einem Highlight zum anderen geführt zu werden.

Um nicht unnötig Zeit zu vergeuden (aussuchen, bestellen und abrechnen) wurden daher möglicht viele Leistungen in den Reisepreis eingerechnet. Dies führt auch zwangsläufig dazu, dass keine versteckten Zusatzkosten auftauchen.